STIFTUNG NEU-ULM - HELFEN MIT HERZ

Anfang des Jahres 2008 wurde in Neu-Ulm die Bürgerstiftung „Stiftung Neu-Ulm – Helfen mit Herz ins Leben gerufen. Die Bürgerstiftung wird von der Stiftung Wohnstift Neu-Ulm, einer Stiftung der Stadt Neu-Ulm und der städtischen Wohnungsbaugesellschaft NUWOG, treuhänderisch verwaltet. Ein entsprechender Vertrag wurde vom Neu-Ulmer Oberbürgermeister Gerold Noerenberg und dem geschäftsführenden Vorstand des Wohnstifts Neu-Ulm, Helmut Mildner, unterzeichnet.

Die Neu-Ulmer Bürgerinnen und Bürger hatten die Möglichkeit, über den Namen der Stiftung selbst zu entscheiden. Aus diesem Grund wurde 2007 ein Namensfindungswettbewerb initiiert. Hierbei sprachen sich die Bürger Neu-Ulms mit großer Mehrheit für den Namen „Stiftung Neu-Ulm – Helfen mit Herz“ aus.